Grandmaster Choa Kok Sui - Begründer des Pranic Healing®

Choa Kok Sui
Choa Kok Sui

 

 

 

 

 

 

 

"Wo es so viel Leiden gibt, ist mein Bestreben, dass paranormales
Heilen in naher Zukunft als etwas ganz normales angesehen wird."
- Choa Kok Sui -

Der gelernte Chemie-Ingenieur und Geschäftsmann Choa Kok Sui war ein Praktiker. Seit frühester Jugend beschäftigte er sich mit paranormalen Phänomenen und erlernte die ehemals geheimen Heilweisen asiatischer, amerikanischer und sogar europäischer Schamanen.

 

Nach Anleitungen seines Lehrers und Mentors Mei Ling entwickelte er in über 20-jähriger Forschungsarbeit, bei der ihm Hellsichtige, Heiler und Ärzte zur Seite standen, die heutige Pranaheilung zu einer eigenständigen Methode.

Über sich selbst redete er nicht gerne und so mussten neugierige Frager sich damit begnügen, dass der gebürtige Philippino chinesischer Abstammung und verheiratet war. Sein Lebenswerk heiße Prana und sein Ziel sei es, die Pranaheilung auf der ganzen Welt populär zu machen. Und so bezeichnete er sich selbst in üblicher asiatischer Bescheidenheit als Lehrer und Reisender.

Von seinen Schülern wurde und wird er "Master Choa Kok Sui" genannt. Der Titel "Master" oder deutsch "Meister" ist eine chinesische Konvention, mit der man seinen Respekt für den Lehrer ausdrückt. In diesem Fall drückt der Titel "Master" auch aus, dass Choa Kok Sui die Kunst des Pranaheilens nicht nur wieder entdeckt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, sondern auch persönlich diese Kunst gemeistert hat.

Wer allerdings erwartete, einem weiß- oder orangefarben gewandeten Guru mit langem Rauschebart zu begegnen, der salbungsvoll geheime Techniken und Praktiken an angehende Heiler weitergab, wurde schnell enttäuscht: Choa Kok Sui in dunkelblauem Blazer, Hemd und Krawatte wirkte eher wie ein erfolgreicher Banker oder Geschäftsmann, was er in Manila, der Hauptstadt der Philippinen, auch war.

Sein Leben stellte er in den Dienst des Heilens und Lehrens. Seine Bücher sind in inzwischen in über 25 Sprachen übersetzt worden. Von ihm ausgebildete Lehrer unterrichten Pranic Healing® in mehr als 30 Ländern auf allen Kontinenten. Er begründete in Manila das Institute For Inner Studies und die World Pranic Healing Foundation. Die World Pranic Healing Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, welche mit Hilfe von Spenden Pranic Healing in Entwicklungsländern verbreitet.

Praxis für geistiges Heilen

Sabine Borchardt

Alte Heerstraße 8

53757 Sankt Augustin

 

 

 

prana-sabineborchardt@online.de

prana-sabineborchardt.de